Grandioser Abend!

Was für ein Abend, was für ein Feuerwerk an Pointen! Weit über 200 Zuschauer waren am Dienstag live bei meinem Gast Helmut Schleich in der Hubertushalle!

Mein Eindruck war: Niemand hat sein Kommen bereut, im Gegenteil: Die über 200 haben Helmut Schleich mit einer Standing Ovation verabschiedet.

Schleich hat genau das gemacht, was der Job eines Kabarettisten ist: Er hat den Zeitgeist kritisiert.

Der Zeitgeist in unseren Medien ist aber immer noch linksgrün, weshalb Kabarettisten wie Dieter Nuhr und Monika Gruber in den Feuilletons inzwischen regelmäßig abgekanzelt werden. Aber Helmut Schleich hat gezeigt, dass er hier bei Monika Gruber steht, und die bis auf den letzten Platz gefüllte Hubertushalle hat gezeigt, dass er da nicht allein steht.

Ein toller Abend, unterhaltsam, witzig und scharfsinnig analysierend: Danke an Helmut Schleich und an alle, die dazu gekommen sind! 2 000 Euro an Spenden hat dieser Abend gebracht. Wir werden diese Spenden bald an den Nachwuchs des EHC Straubing und an die Straubinger Tafel übergeben.