Gratulation: 150 Jahre Trabrennverein

Vergangenen Sonntag auf der Straubinger Trabrennbahn, ein Trabertag fast wie in der großen Rennbahnzeit: Alle Parkplätze voll, Zuschauer dicht an dicht, großartige Stimmung. Warum? Weil der Zucht- und Trabrennverein Straubing 150-jähriges Jubiläum feiert!

Der ZTV ist der älteste Trabrennverein Deutschlands, die Straubinger Bahn war Heimatbahn von herausragenden Pferden war wie Ejadon und der Simmerl. Der Straubinger Rennverein ist damit der vielleicht traditionsreichste Traberverein Deutschlands, mit herausragenden Fahrern und Trainern wie Heli und Gerhard Biendl, Wolfgang Bayer und anderen. Generationen von jungen Straubingern haben hier an den Renntagen ein paar Mark oder Euro dazuverdient, am Totalisator, im Zielrichterturm oder anderswo. All das hat man am Sonntag gespürt.

Haupt-Event am Sonntag war natürlich der Preis des Bayerischen Ministerpräsidenten, aber auch die anderen Rennen waren hochklassig. Ein schöner Termin, Gratulation an den Verein!