Ohu-Aus: Ein Fehler!

Ohu vom Netz zu nehmen ist ein Fehler. In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben wir diesen massiven Fehler begangen und ich kann nur sagen: Ich hoffe, wir werden ihn nicht zu arg büßen! Denn unabhängig von der Frage, ob uns der Strom reicht oder nicht, ist der Weg jetzt falsch. Und natürlich ist Kernkraft keine Zukunftstechnologie, schon allein, weil die Frage des Abfalls nicht geklärt ist – übrigens: Warum spricht eigentlich jetzt niemand darüber, wie unsicher das ist, dass der radioaktive Abfall über der Erde gelagert wird??
Zurück zur Diskussion über unsere Energiequellen: Natürlich gäbe es nichts Schöneres, wenn wir Strom nur aus Sonne und Wind gewinnen könnten. Das geht nun mal leider nicht. Denn – ganz einfach – diese Quellen sind nicht immer zu Verfügung und für genügend Speicher haben wir bisher nicht ansatzweise gesorgt!
Aber ganz im Ernst! Ohne Polemik! Es kann doch niemand ernsthaft sagen, dass es fürs Klima besser ist, immer mehr Kohle abzubauen?! Wir sind gerade Weltmeister darin. Wie die Tagesschau berichtete, bereitete die DB Waggons vor, um Kohle, die in den Häfen von Rotterdam und Amsterdam geladen wird, ins Saarland oder zu uns zu bringen.
Im Moment werden in Deutschland  täglich 30 000 Tonnen Kohle verbrannt.
Mein Fazit:
Robert Habeck ist nicht Energieminister. Er ist Kohleminister.