Politischer Aschermittwoch

Der Politischer Aschermittwoch ist zurück! Und damit meine ich nicht nur nach den Corona-Maßnahmen-Jahren, sondern vor allem Stimmung, Wir-Gefühl und das Gefühl des Aufbruchs. Seit Jahren war das der beste Aschermittwoch, den ich erleben durfte. @markus.soeder hat einfach den Nerv getroffen, und ich bin mir sicher, nicht nur den der 4000 Anwesenden in Passau, sondern auch derjenigen, die es per Social Media verfolgt haben. Ich bin richtig beschwingt und motiviert aus der Dreiländerhalle raus. Wie sagt man bei uns Bayern: Es hat einfach alles ´passt! Den Schwung konnten wir, unsere Digitalministerin @judith_gerlach_mdl und ich gleich mitnehmen zum Folgetermin. Gemeinsam mit @josefzellmeier besuchten wir ein absolutes starkes Unternehmen bei uns in Niederbayern, die @itbox_gmbh mit Matthias Wimmer. Bürgermeister Herbert Lichtinger nutzte die Gelegenheit gleich, um Judith in das Goldene Buch von Geiselhöring eintragen zu lassen. Ein politischer Aschermittwoch wäre kein politischer Aschermittwoch, wenn es bei mir daheim nicht auch noch eine Veranstaltung gäbe: In Allkofen war diese hervorragend besucht, man merkt unsere Leut brennen, wieder über Politik live zu diskutieren. Und am 8. Oktober haben sie auch die Möglichkeit wieder, den Kurs für unser Bayern mitzugestalten. Ich würde mich freuen, dies weiter aktiv tun zu dürfen – mein Ritt in den Landtag würde das ermöglichen ;).