Sitzungsfrei, aber nicht arbeitslos

Eine Woche ohne Sitzungen in München heißt nicht, dass ich nichts zu tun hätte! Diese Woche ging es richtig rund. Einer der schönsten Termine war die 150-Jahrfeier des Zucht- und Trabrennvereins Straubing, u.a. mit meiner Kollegin @petrahoegl. 

Bei vielen Terminen traf ich entweder auf meinen OB @markuspannermayr, wie z.b. beim traditionellen Maibaum-Aufstellen, oder auf unseren niederbayerischen Minister @bernreiter_christian_official, so bei der Tagung zur Zukunft von Städtebau und Digitalisierung.

Und dann ist auch noch das neue Löwengelände in Straubing eingeweiht worden. Am Rande dieses Termins habe ich in einem Interview mit @niederbayern.tv  für die Hotel-Berufsschule in Viechtach eingesetzt.

Die Ausrufung des neuen Herzogpaares der Agnes-Bernauer-Festspiele war eine Schau. Ein tolles Paar. Die Eröffnung des Volksfestes in Neufahrn nicht zu vergessen. Das ist ein Termin, bei dem ich dann auch Berufliches mit Privaten verbinden kann: Ich esse da immer eine Makrele am Stand eines Freundes. 
Und natürlich gibt es zu dieser Jahreszeit unzählig viele Jahreshauptversammlungen der @csu.niederbayern. Kurzfristig bin ich als CSU-MdL eingesprungen, um bei der Wahl des neuen niederbayerischen Vorsitzenden der Deutschen Polizei-Gewerkschaft dabei zu sein.

Die Woche krönt der 100. Geburtstag meiner Freundin, der Schauspielerin Ruth Megary. Herzlichen Glückwunsch! Die feier’ ich gerade – also: „Auf ihre Gesundheit!“